Dienstag, 17. Dezember 2019

INDIEN - Tag 56, Delhi


Dienstag, 17. Dezember 2019
Gernot ist so richtig schlecht beisammen. Ausgerechnet einen Tag vor dem Rückflug. Wie soll das bei dem Durchfall überhaupt gehen …? Jedenfalls ist heute an keinerlei Aktivitäten zu denken. Was alles halbwegs erträglich macht ist die Tatsache, dass Gernot zwischen den Sitzungen am Klo immer gut schlafen kann. Das Bauchweh ist auch auszuhalten, obwohl der Bauch äußerst druckempfindlich ist. Aber es kommt nie zu Krämpfen. Und auch kotzen muss Gernot nicht, da ist es Ilse zu Beginn unserer Reise echt noch schlechter ergangen. Ilse geht dann alleine frühstücken und bringt Gernot einen "Lemon Tea“ mit, später bringt sie noch Coca-Cola und Bananen. Gernot wirft sich im Laufe des Tages gleich mehrere Immodium Akut ein, dazu ein anderes Mittel gegen Dünnpfiff und ein paar Proxen-Tabletten. 
Gegen 16 Uhr kann Ilse Gernot überreden, zumindest einen kleinen Spaziergang zu machen, vor allem wegen dem Kreislauf. Die knappen eineinhalb Kilometer Fußmarsch waren dann zwar anstrengend, aber zumindest ist Gernot wenigstens kurz vom Bett aufgestanden und aus dem Zimmer herausgekommen. Das war es dann aber schon mit Aktivitäten, auch zum Abendessen ins „Exotic“ konnte Gernot schlicht und einfach nicht mitgehen. Später ist Ilse dann noch kurz bei Shive und Ashish eingekehrt, aber die Kälte hat sie nicht allzu lange dort sitzen lassen. Morgen fliegen wir heim, jetzt heißt es für Gernot, möglichst eine Blitz-Genesung hinzulegen. Denn sonst wird der Rückflug eine beschissene Angelegenheit …


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht von dir