Mittwoch, 11. Dezember 2019

INDIEN - Tag 50, Fahrt nach Delhi


Mittwoch, 11. Dezember 2019
Da die Heizung von ca.1 Uhr 30 an durchgehend gelaufen ist, war es beim Aufwachen halbwegs erträglich warm im Zimmer. Wir haben die letzten Sachen zusammengepackt und sind kurz nach neun Uhr auf die Terrasse frühstücken gegangen. Vorher hat Gernot dem Hotelmanager noch ein paar Nettigkeiten mit auf den Weg gegeben. Unter anderem hat er gemeint, noch vor 20 Jahren hätte er ihn getreten wie einen Hund, weil er Ilse wegen ein paar Rupies leiden hat lassen. Daraufhin ist der Manager geflüchtet und ward nicht mehr gesehen.

Inzwischen ist eine SMS von Bilal gekommen. Er wird um 9:30 Uhr eintreffen und um 9:31 Uhr fuhr er vor. Er ist dann noch auf einen Tee mit uns auf der Terrasse gesessen und später hat er Selfies gemacht und Gernot lernte via WhatsApp Bilals Frau und Mutter kennen. 
Dann haben wir unser Gepäck eingeladen und Tschüss Kasar Devi. Bis Nainital sind wir den gleichen Weg zurückgefahren, auf dem wir hergekommen sind. Aber dann musste Bilal eine andere Straße nehmen und so sind wir nach ungefähr drei Stunden bei Katgodham in die Ebene runtergekommen. Danach quälten wir uns eine halbe Stunde lang durch Haldwani, bis wir endlich auf eine Art Schnellstraße gekommen sind. Gegen 14 Uhr haben wir in einem Sikh-Restaurant ausgezeichnet zu Mittag gegessen, unseren Fahrer Bilal haben wir natürlich eingeladen. 

Endlich auf einer zweispurigen „Autobahn“ sind wir dann richtig rasch vorangekommen, bis uns erneut ein Reifenschaden gestoppt hat. Wieder rechts hinten, aber diesmal ohne Reifenplatzer. Auch bei diesem Reifenschaden befanden wir uns auf einer hohen Brücke und die Panne war bei diesem Wahnsinnsverkehr natürlich nicht ungefährlich. 
Bilal hat den Reifen sehr routiniert gewechselt und wahrscheinlich keine Viertelstunde dafür gebraucht. Schließlich sind wir dann doch noch nach Delhi gekommen, zwischendurch haben wir uns bei Ashish per SMS erkundigt, ob das mit der Reservierung unseres Hotels geklappt hat. Seine Antwort: „No Problem Sir“ plus ausgestrecktem Daumen haben uns sehr beruhigt. Um exakt 21:17 Uhr sind wir dann beim Chai-Shop von Sascha und Ashish vorgefahren und haben genau gegenüber im Hotel „Ajay“ eingecheckt. Wir haben mit Bilal ausgemacht, dass er uns übermorgen nach Jaipur fahren soll. Wir wollen jetzt doch noch ein paar Tage in Indien bleiben. Viel haben wir dann heute nicht mehr auf die Reihe gebracht. Ein schnelles Bierchen noch bei Sascha und dann haben wir uns nur noch niedergelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht von dir