Donnerstag, 12. Dezember 2019

INDIEN - Tag 51, Delhi


Donnerstag, 12. Dezember 2019
Schon kurz nach 7 Uhr waren wir munter und sind in die hauseigene, German Bakery frühstücken gegangen. Wir haben das Frühstücksbuffet bestellt, kostet pro Person 350 RP, aber die Auswahl ist ebenso groß wie wunderbar. Wir haben dunkles Baguette gegessen, dazu köstlichen Butterkäse, Cornflakes, Obstsalat, Spiegeleier, Orangenjuice, sowie Kaffee und Tee. Ein Traum! Waren wir gestern noch sicher, dass wir morgen nach Rajasthan fahren werden, so sieht das heute völlig anders aus. Wir werden nirgendwo mehr hinfahren, sondern kommenden Mittwoch nachhause fliegen. Wir haben einfach genug erlebt, unsere „Speicherkarten“ im Gehirn sind voll, da haben keine neuen Eindrücke mehr Platz. Genug ist genug. Nach dem opulenten Frühstück sind wir gestärkt zum Connaught Place rüber spaziert und haben uns vier Mal 10.000 RP aus dem Automaten geholt. 
Noch am Connaught Place haben wir die ersten Mitbringsel gekauft und sind danach zu Fuß in den Main Bazar gewandert. Dort haben wir als erstes unsere Flugtickets gekauft und dafür 80.000 RP (= 1.016 Euro) abgelegt. Dann haben wir uns gleich mehrere große Indientücher gekauft und noch ein paar Kleinigkeiten besorgt. Nach einer kleinen Rast im Hotel sind wir ins „Exotic“ Restaurant gegangen und haben wie immer gut gegessen. Weil es bereits leicht zu tröpfeln begonnen hat, sind wir ins Hotel zurück und haben dort an unserem Blog gearbeitet. Dann hat uns plötzlich ein heftiger Donner aufgeschreckt und wir hörten den Regen prasseln. Wir sind aus reiner Neugier vor unser Hotel gegangen und haben das heftigste Gewitter beobachtet, das wir je in Indien gesehen haben. Die Straße im Main Bazar war sofort gut 30 cm hoch überflutet und es war fast unmöglich, die zehn Meter zu Saschas Chai-Shop hinüberzukommen. Gernot ist dann noch eine ganz Weile dort gestanden mit den Jungs zusammengestanden und hat das Naturschauspiel beobachtet. Die armen Obdachlosen. Wir sind dann wieder in unser trockenes Hotelzimmer zurückgegangen und lange vor Mitternacht eingeschlafen. Jetzt, wo wir dir Tickets in der Hand haben, freuen wir uns schon sehr auf daheim. Übrigens sind wir heute alles in Allem exakt 12,18 Kilometer weit gegangen – auch rekordverdächtig. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht von dir