Samstag, 4. April 2015

38. WoMo-Fahrt "Gardasee La Ca"

vom  27.o3. bis o4.o4.2015 
PlatzNr.78
Autobahnmaut: Innsbruck – Trient € 10,20 und retour Affi – Sterzing € 15,30

Tag 1 – eine nette ruhige Anfahrt über die Gardesana von Riva bis Salo. Diese Straße bin ich das letzte Mal als Kind gefahren, also viele Jahre schon her, trotzdem ist sie mir gut in Erinnerung und an den engen, felsig überhängenden Tunnels hat sich nicht viel geändert. Ein Erlebnis, aber nichts für schwache Nerven und große lange Wohnmobile.

Tag 2 – Nach der Ankunft auf unserem Campingplatz in Padenghe sul Garda wurde sofort alles aufgestellt und die Vespa geparkt und heute geht´s auf zum ersten von vielen Wochenmärkten rund um den Gardasee. Heute SALO! Wir haben uns mit hervorragendem Parmesam und einem sehr bekömmlichen Stück Salami eingedeckt.

Tag 3 – Heute ist DESENZANO am Plan. An der Promenade im Hafen haben wir köstlich und sehr fein gegessen und abends konnten wir kostenloses WLAN empfangen und Fußball und F1 schauen.

Tag 4-SIRMIONE/COLOMBARE wieder Markttag und wieder gut eingekauft zum abendlichen Schmausen.

Tag 5 – PESCHIERA/DESENZANO wieder Markttag …eh klar!
  … in Holland haben wir dicke große starke Schlösser gesehen und genau so eines haben wir für unsere Vespa auch und es kommt sehr oft zum Einsatz.

Tag 6 – Heute haben wir uns in Padenghe im SPAR Liegen gekauft. Guter Preis und gute Liegen, da ich die sofort in den feinen Sonnenstrahlen ausprobiert habe. Aber da konnten wir noch nicht wissen wie oft wir noch auf diesen Liegen liegen, bzw übernachten werden (in Sizilien haben wir fast täglich im Freien darauf genächtigt).

Tag 7 – LONATO. Richtig Markttag mit vortrefflichen vorgekochten Köstlichkeiten, wir konnten wieder nicht wiederstehen. Ja wir wissen es könnte der Eindruck entstehen wir wären verfressen, aber wir sammeln keine Souvenirs, sondern Köstlichkeiten aus den Regionen.
   
… da wir in Italien, dem Land der Mode sind, muss das Styling stimmen – rot und schwarz ;-)
Tag 8 – unschwer zu erraten Markttag in MANERBA. Dieser Platz war nicht leicht zu finden, aber wir schaffen bzw finden alles, wenn wir wollen. Unsere Bodenmatte für das Badezimmer im WoMo hat hier seinen Ursprung in einem ganz kleinen Lädchen, das aber vorgestopft war mit den tollsten Sachen die man früher nur bei einem sehr gut durchsortierten Kreisler bekommen hat; und von der Besitzerin bekommen wir noch ein dickes Lächeln für unsere rote Vespa. Typisch itlaienisch halt, wie wir unterwegs sind!
Und weiter geht´s Richtung San Felice del Benaco…
     
Nachdem wir länger als geplant am Gardasee blieben (der Wetterbericht hat uns vor einer Heimreise gewarnt – Schnee, Kettenpflicht am Brenner und wir waren mit Sommerreifen unterwegs) fuhren wir beim nächsten passenden Zeitfenster heim, aber so schnell kann´s bei uns in den Alpen gehen – noch 25 Grad am Gardasee und schon 3 Stunden später Null Grad am Brenner. Vom Sommer in den Winter in Null komma Nix!
 

 

 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht von dir